Arlinger Tunnel im Innenausbau
Anspruchsvolle Armierungsarbeiten erfolgreich abgeschlossen
01.05.2023
Der Arlinger Tunnel in Pforzheim war eine große Herausforderung für die Eisenflechter, da besonders komplizierte Bewehrungsarbeiten ausgeführt werden mussten. Der Tunnel hat eine Länge von 1.350 m und ist ausgestattet mit vier Querschlagen als Notausgänge zum Rettungsstollen sowie zwei Pannenbuchten, die sehr anspruchsvoll zu bewehren waren. Die SÜLZLE Armierungstechnik hat rund 4.000 Tonnen Betonstahl in der Zeit von September 2020 bis Januar 2023 mit seinen zuverlässigen Partnern verarbeitet. Die eingebauten Stahlmengen wurden von der SÜLZLE Stahlpartner Niederlassung in Pforzheim und die Listenmatten durch die SOTRALENTZ CONSTRUCTION aus Frankreich geliefert. “Wir freuen uns erneut, ein sehr anspruchsvolles Objekt mit unseren Partnern erfolgreich abgeschlossen zu haben. Für die gute Zusammenarbeit mochte ich mich herzlich bedanken”, resümiert der SÜLZLE Armierungstechnik Geschäftsleiter Fazli Turan. Der Tunnelrohbau ist seit Mai 2023 abgeschlossen. Derzeit wird in der 1.350 Meter langen Röhre die Fahrbahndecke eingebaut. Danach wird die Betriebsausstattung für den Arlinger Tunnel hergestellt.